Beiträge zu Einrichtungen

Wir sind sehr interessiert an Beiträgen von und über

• Die Schulen: Schulgeschichte ist Stadtteilgeschichte. Berichten Sie über die Langenhorner Schulen - die früheren, die heutigen, über Ihre Erlebnisse und Erfahrungen, aber auch über die Schule(n) selbst.
  • Die Kirchen: Nicht nur in der Architekur prägen Kirchen das Bild unseres Stadtteils. Die Geschichte der Langenhorner Kirchen ist ein wesentlicher Teil der Geschichte des Stadtteils.
    Berichten Sie uns über "Ihre" Kirche: Wie sie waren, wie sie wurden, wie sie sind. Über das Gemeindeleben und über ihre Aktivitäten in die Langenhorner Bürgergemeinschaft hinein. Schön wäre es, wenn die Schulen sich selbst in einem Videobeitrag darstellen würden: Mit ihrer Geschichte, den Geschichten rund um die Schule, und mit ihrem heutigen Profil.
  • Die Wirtschaft: Flughafen, Hermes Logistik, EuropCar, Nordex - sie sind zur Zeit die Größten in Langenhorn. Aber sie sind nur ein Teil der Langenhorner Wirtschaft. Es wäre schon spannend, in Videobeiträgen zu erfahren, warum sie hier in Langenhorn sind, wie sie mit dem Stadtteil in Beziehung stehen, was es für sie bedeutet, ein Langenhorner Betrieb zu sein.
    Aber das gilt nicht nur für Großen: Die Geschichte eines Möbelgeschäfts, eines Milch-Ladens, einer Tischlerei oder eines Lebensmittelgeschäftes ist genauso wichtig und kann unter Umständen viel mehr über Langenhorn, sein Werden und seine Entwicklung, aussagen.
    Berichten Sie über Ihr Geschäft, Ihre Firma: Wann und von wem wurde sie gegründet, was hat sie erfahren und erlebt, wie hat sie sich bis heute verändert?
    Zeigen Sie den Langenhornern Ihre Firma und Ihre Firmengeschichte in unserem Stadtteil!

Ihr Video für das ZEITZEUGENPORTAL

Sie wissen, wie es geht? Dann geht es hier direkt weiter zum Upload Ihres Video-Beitrags!