Die Langenhorner Rundschau

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt

Jeden Monat erscheint die Langenhorner Rundschau - unsere Zeitschrift für unseren Stadtteil. Als Mitglied erhalten Sie die Langenhorner Rundschau mit der Post. Als Langenhorner finden Sie die Hefte an vielen Orten: Bei Ihrem Arzt, in vielen Apotheken, Supermärkten, in der Bücherhalle und im Bürgerhaus, in Restaurants un bei der Bank - kurz: fast überall. Jede Langenhornerin und jeder Langenhorner hat ganz sicher irgendeine Möglichkeit, unsere Rundschau zu finden. Und nachdem wir sie jetzt optisch und inhaltlich "renoviert" haben, lohnt sich das mehr denn je!

Termin Langenhorn 2050

Nächster Termin ist Donnerstag, 13. September, 18 Uhr im Bürgerhaus, Tangst. Landstraße 41.

Die Veranstaltung widmet sich einem sehr zentralen Thema: Bauen und Wohnen. Wie müssen wir heute planen und bauen, damit die Menschen um 2050 so leben und wohnen können, wie sie es wünschen? Braucht Langenhorn überhaupt noch zusätzlichen Wohnungsbau? Wenn ja - welche Art? Reihenhäuser oder Hochhäuser, offene oder geschlossene Bebauung? Teilnahme ohne Anmeldung möglich & natürlich kostenlos!