Was kann ich alles beitragen?

Allgemein geht es an dieser Stelle um Video-Beiträge zu unserem Projekt "ZEITZEUGEN - Langenhorns lebendige Geschichte".
Darüber finden Sie hier zahlreiche Informationen.

Allerdings rufen wir nicht nur dazu auf, Videos herzustellen und einzusenden.

Wir versuchen, die verschiedenen Videos mit weiterem Material anzureichern: Mit Omas Sofa und Ernas Schultüte, dem Hochzeitskleid, das in den 50ern bei Tomfort getragen wurde, dem Bild vom Bau des Siedlungshauses, den Klassen- und Konfirmationsbildern - kurz: Alle wichtigen Videos sollen durch Ausstellungsstücke ergänzt werden, die das Bild oder den Eindruck oder das Thema abrunden.

Wenn Sie solche Dinge haben, die Sie als Ergänzung zu Ihrem Video oder auch einfach "nur so" zu unserer Sammlung hinzufügen möchten: Bitte melden Sie sich! Wir holen ab, was abzuholen ist. Wir fertigen Kopein von Originalen, die Sie nicht aus der Hand geben können. Wir dokumentieren, was nicht zu transportieren ist.

An einem zu findenden Ort (Heimatmuseum Langenhorn) möchten wir in Form einer modernen, interaktiven Ausstellung diese Videodukumentationen in einem geeigneten Umfeld präsentieren, und zwar als Kombination aus den digitalen Medien und den realen Objekten der Sammlung.

Ihr Video für das ZEITZEUGENPORTAL

Sie wissen, wie es geht? Dann geht es hier direkt weiter zum Upload Ihres Video-Beitrags!